Der Weg zum Traumbad
Wenn ein Installateursbetrieb ein Badprojekt kompetent begleitet,
wird aus dem veralteten, unkomfortablen Badezimmer eine wahre Wohlfühloase.
Planung. Ein Bad ist erst dann ein Traumbad, wenn es den Bedürfnissen, Komfort- und Designvorstellungen der Benutzer entspricht. Doch schon bevor man sich ans Aussuchen der neuen Keramik macht, sind wichtige Schritte zu setzen. So ist das Um und Auf bei der Badsanierung die gute Planung. Denn der Experte sieht dort Lösungen, wo sie sich Haus- oder Wohnungsbesitzer gar nicht zu denken gewagt hätten. So kann ein kleiner Raum evtl. erweitert oder gar getauscht werden, um Barrierefreiheit und Luftigkeit zu erzielen. Die Verlegung der notwendigen Leitungen will vorher gut geprüft werden. Wie gut, dass Installateure in diesen und anderen Fragen Experten sind.
Ideale Lösungen finden
Mit langjähriger Erfahrung und handwerklichem sowie technischem Know-How sind sie die richtigen Ansprechpartner für eine gelungene Badsanierung. Ein erster Lokalaugenschein und ein ausführliches Gespräch über die Wünsche und Vorstellungen der Kunden zählen zum ersten Baustein auf dem Weg zum Traumbad. Beim Vor-Ort-Termin kann das Aufmaß ebenso erledigt werden wie die räumlichen Gegebenheiten gecheckt und Bedürfnisse eruiert werden. Ist die Badewanne noch wichtig oder kann sie einer geräumigen Dusche weichen? Soll die Wanne drinnen bleiben und eine bodengleiche Dusche dennoch Platz finden? Kann eventuell ein Heizkörper einer Fußbodenheizung weichen, findet die Wanne in einer Ecklösung Platz oder wird das zweite Waschbecken durch einen eleganten, etwas großzügigeren Waschtisch ersetzt? So wird das neue Bad im Endausbau luftiger, komfortabler und attraktiver.
Zügige Umsetzung
Manchmal muss gemeinsam mit den Kunden ein Kompromiss gefunden werden, da spezielle Wünsche aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nicht realisierbar sind. In puncto Materialsierung hingegen sind kaum Grenzen gesetzt. Beim Fachanbieter kann man sich die Sanitärobjekte, Keramik, Armaturen und Fliesen seiner Wahl aus einer großen Sortiments-tiefe aussuchen. Altersgerechte Bäder stehen in puncto Design in keinster Weise hinter einer Wellnessoase zurück. Vom Installateurprofi erhält man meist alles aus einer Hand – vor allem dann, wenn er mit geeigneten Partnern innerhalb von 14 bis 21 Tagen ein neues Traumbad umsetzt. Eine Anfrage beim Fachbetrieb lohnt sich – für tolle Ideen, hochwertige Partner und ein begeisterndes Endergebnis. Übrigens: Auch das Bad wird digitaler und in die Smart-Home-Entwicklung eingegliedert. Wer heute ein Bad baut, sollte schon an morgen denken, falls er seiner Spotify-Liste beim Wannenbad lauschen möchte. Dank des Installateurbetriebs seines Vertrauens zieht so neue Lebensqualität ein.