Möbel- und Wohnaccessoires: Skulpturales Design
Boomerang
Design: Alain van Havre, für Ethnicraft.
Der Couchtisch aus edlem Mahagoniholz besticht mit einer warmen Ästhetik und einer gewissen Verspieltheit. Die geschwungenen Beine passen sich perfekt den Rundungen der kieselsteinförmigen Tischplatte an, wobei der Holzstabeffekt der Basis in angenehmem Kontrast zur glatten Ablagefläche steht. Boomerang ist in zwei Größen erhältlich. Preis: ab 459 Euro.
Gesehen bei casa Möbel, Hohenems
Sciangai
Design: De Pas, DÚrbino, Lomazzi, für Zanotta.
Der Kleiderständer zeichnet sich durch große Stabilität aus. Er lässt sich zum Verstauen bequem zusammenfalten. Das Gestell ist in Esche in verschiedenen Farben erhältlich. Ø 65 cm, H 145 cm. Preis: 945 Euro.
Gesehen bei Höttges I Showroom, Dornbirn
Butler
Design: Claudia Campone.
Der Barwagen wird ausgezeichnet durch das dunkle verspiegelte Glas, dass eine Einheit mit der bronzefarbenen Metalloberfläche bildet. Beide Teile werden durch einen diskret eingefügten Holzgriff ausgeglichen, der eine komfortable Möglichkeit bietet, den Wagen zu bewegen. Preis: ab 1765 Euro.
Gesehen bei Hutle, Dornbirn
Florian
Design: Vico Magistretti, für Acerbis.
Der genial funktionale Serviertisch verkörpert höchste Einfachheit. Leicht, mehrstöckig, faltbar und platzsparend an der Wand zum Aufhängen. In verschiedenen Ausführungen erhältlich. Preis: ab 1021 Euro.
Gesehen bei reiter design, Weiler
Gaia
Design: Monica Armani.
Die raffinierte Polsterung der großzügigen Sitzfläche und die fünf bzw. sieben separat gepolsterten flexiblen Rückenelemente ergeben den unverkennbaren Komfort des Stuhls, der an eine Blüte erinnert. Preis: ab 1056 Euro.
Gesehen bei ZÜCO Polsterdesign, Dornbirn
Graphic
Design: Ethnicraft.
Sideboard aus massivem, schwarzem Teakholz. An den grifflosen Fronten wirkt das schwarze Holz wie ein edles Mosaik. Das dünne Metallgestell verleiht der Anrichte dazu einen zeitlosen Look. Die Türen lassen sich ganz einfach durch leichtes Drücken öffnen. Preis: ab 2309 Euro.
Gesehen bei casa Möbel, Hohenems
Jacky
Design: Claudia Campone.
Spiegel und Rahmen erschaffen ein spannendes Zusammenspiel zwischen schwebender Eleganz und Funktionalität. Das Metallelement auf der Rückseite die notwendige Stabilität. In großen und mittleren Größen als dekoratives Wandelement erhältlich. Preis Standspiegel: ab 3015 Euro.
Gesehen bei Hutle, Dornbirn
Scrigno
Design: Gebrüder Campana, für Edra.
Ein edles Möbel in Gold oder Silber, verschiedenen Größen, mit Türen oder Schubläden. Die innere Struktur ist aus Holz, sein Äußeres ist ein Mosaik aus Spiegelsplittern, die von Hand appliziert werden. Preis: ab 14.595 Euro.
Gesehen bei Höttges I Showroom, Dornbirn
Rolf Benz 8330
Design: Rolf Benz.
Die Platte ist erhältlich in einem edlen Parsol- oder Optiwhiteglas, oder mit einer wundervollen Keramikplatte. Höhe 44 cm: 42 cm, oder Höhe 29 cm: 80 cm, oder 95 cm. Preis: ab 1264 Euro.
Gesehen bei ZÜCO Polsterdesign, Dornbirn
Clizia
Design: Angelo Mangiarotti, Agapecasa.
Eine Skulptur zum Sitzen mit deutlich skulpturalen, geschwungenen und fließenden Linien, die scheinbar im Gegensatz zur Härte und Statik des Steins stehen, aus dem sie gefertigt ist. Ein Hocker aus Marmor, Travertin oder Beton für den Innen- und Außenbereich. Preis: ab 1195 Euro.
Gesehen bei reiter design, Weiler