Wir kümmern uns um jedes Detail!
BESTANDSAUFNAHME
• Unverbindliche Besichtigung der Liegenschaft – Erstgespräch/Beratung kostenlos
• Interne Bewertung der Immobilie
• Grobe Prüfung der steuerlichen Situation (Immobilienertragssteuer, Vorsteuerberechtigung)
• Fotografie
• Aushebung aller Unterlagen HSVW/Eigentümer/Bauamt/Bezirksgericht
• Abklärungen: Gespräche mit Nachbarn und Fachleuten (z. B. Ziviltechnikern und Architekten)
• Klärung von wesentlichen Fragestellungen (Zufahrt, Grenzverlauf, Dienstbarkeiten, mögliche Verunreinigungen des Bodens, etc.)
• Auftragserteilung – Erstellung Energieausweis
BEWERBUNG
• Exposé-Erstellung
• Aufbereitung der Immobilie für unsere Homepage und alle relevanten Immobilien-Online-Plattformen
• Angebotslegung an Vormerkkunden
• Werbemaßnahmen: Schaltung Homepage, Schaufenster, Anzeigen, Flyer, Postwurf
• Erstellung eines virtuellen Rundgangs
VERKAUF
• Langjährige erfahrene Mitarbeiter (Know-how aus tausenden Immobiliengeschäften)
• Besichtigungen und Beratung der Interessenten: Einzelbesichtigungen mit ausreichend Zeit für jeden Kunden (auch 2.- und 3.-Termine)
• Erstellung von Bebauungskonzepten, Projektanalyse und Wirtschaftlichkeitsrechnung
• Hilfestellungen bei Finanzierungsfragen, Kontakt zu Banken und auf Wunsch des Kunden – Zuziehung eines Finanzierungsexperten
• Rechtliche Prüfung (Baugenehmigung, Widmung, Bebauungsplan, etc.)
• Kaufangebotserstellung
KAUFVERTRAGSABWICKLUNG
• Abklärung und Prüfung des Kaufvertrages
• Koordination bei einer evtl. Grundstücksteilung zwischen Gemeinden, Vermessungsamt, Verkäufer und Käufer, Kaufver – tragsersteller
• Organisation von Räumungsvergleichen bei Gericht
• Koordination der Reinigung und Entrümpelung
• Beschaffung sämtlicher Unterlagen für den Treuhänder
ÜBERGABE, VERTRAG
• Ständiger Informationsfluss an Vertragsparteien
• Kontakthaltung mit dem Treuhänder betreffend Überwachung des Zahlungstermins des Käufers
• Ordnungsgemäße Übergabe einer Immobilie, Erstellung von Schlüsselübernahmebestätigung, Wohnungsübergabeprotkoll, Inventarlisten, Vereinbarungen etc.
• Organisation der Ummeldung
• Individuelle Tätigkeiten je nach Immobilie oder Wunsch des Verkäufers, z. B. Organisation von Kleinreparaturen in Objekten
• Umzugsservice (Gratisnutzung eines hauseigenen Kleintransporters)
Kontakt
Realbüro Hagen GmbH
Maria-Theresien-Straße 20
6890 Lustenau
05577 / 83 111
office@realbuerohagen.at