Die exklusive Kleinwohnanlage entsteht im beliebten Feldkircher Stadtteil Nofels inmitten einer ruhigen, gepflegten Nachbarschaft und mit einer wunderschönen Aussicht auf die Schweizer Berge. Durch die besondere architektonische Gestaltung und das nachhaltige Design wird dieses Wohnbauprojekt garantiert ein optisches Highlight:
Eine verglaste Brücke als Verbindungssteg zwischen den Obergeschoßen sowie großzügige, begrünte und flexibel zu gestaltende Außenanlagen sind eingeplant.

Die zentrale Lage, nahe des hervorragend ausgebauten Busnetzes, sowie die gute Verkehrsanbindung ermöglichen eine optimale Erreichbarkeit sämtlicher infrastruktureller Einrichtungen. Aufgrund der grenznahen Lage bieten sich die Wohnungen besonders für Grenzgänger nach Liechtenstein oder in die Schweiz an.

Besondere Architektur

Die Wohnanlage besteht aus zwei Baukörpern, wobei der größere leicht zurückliegend entlang des Ackerwegs errichtet wird. Durch einen hofartigen Zwischenraum erreicht man das etwas kleinere Gebäude. Beide sind dreigeschoßig und vermitteln mit den innenliegenden Loggien einen modernen Eindruck, der mit der umlaufenden vertikalen Holzschalung als materielle Einheit unterstützt wird. Die Zugänge erfolgen auf der Nordseite: Eine Rampe führt in die Tiefgarage; direkt daneben befindet sich ein mit Grün umsäumter Zugangsweg für die Bewohner. Letzterer führt zum mittigen Hof – ein gemütlicher, heller Außenraum mit Kinderspielfläche und Fahrradunterstellplatz. Dieses großzügige, parkähnliche Areal kann als Ruhe- und Entspannungsoase, aber auch als Begegnungszone betrachtet werden – ein moderner Sitz und Liegedeck sowie eine entsprechende Bepflanzung sind hier geplant.

Nachhaltiges Design

Eine gläserne Verbindungsbrücke mit Sitzmöglichkeit verbindet beide Baukörper in den Obergeschoßen. So entsteht ein weiterer besonderer Bereich auf Höhe der Baumkronen der im Zwischenraum situierten Bepflanzung. Für Sicht- und Sonnenschutz sorgen hier hochwertige Holzlamellen. Ein ökologischer Holzmantel aus dunklem Holz und die im Bauwerk integrierten Loggien vermitteln ein ruhiges, warmes Erscheinungsbild. Die gemeinsame Erschließung ist barrierefrei und mit Lift und Treppe, energetisch sinnvoll, auf beide Gebäude aufgeteilt. Die Anlage wird mit einer modernen, heizkostensparenden Gasheizung sowie einer Solaranlage zur Warmwasseraufbereitung ausgestattet.

Nofels

Viel Sonne, die ruhige und dennoch zentrale Lage sowie die von Einfamilienhäusern geprägte Struktur zeichnen diesen sympathischen Ort aus. Mit zahlreichen Erholungsgebieten in unmittelbarer Nähe ist Nofels ein Wohngebiet zum Wohlfühlen. Der dicht bewaldete Hang des Schellenbergs und die beiden Flüsse Rhein und Ill stellen natürliche Grenzen im Norden und im Osten. Nach Südwesten öffnet sich eine weite Ebene in Richtung der Schweizer Berge. Im nahen Naturschutzgebiet Matschels kommen nicht nur Naturverbundene auf ihre Kosten; Sportbegeisterte und Familien finden ebenfalls unendlich viele Möglichkeiten in einem vielfältigen Wegenetz. Der Stadtteil liegt direkt an der Grenze zu Liechtenstein und der Schweiz und ist von allen Richtungen gut erreichbar.

Daten & Fakten

  • 2 Baukörper
  • 15 Einheiten
  • 3- und 4-Zimmer-Wohnungen
  • 71–91 m² Wohnfläche
  •  18 Tiefgaragenplätze
  • barrierefreie Zugänge

Kontakt: Jäger Bau GmbH
+43 5522 71810-0
info@jaegerprojects.com
jaegerprojects.com