Über Piero Ambrogio Busnelli, den Gründer von B&B Italia, sagte der Journalist Giogrio Bocca einmal: Wissen Sie, was Busnelli so großartig macht? Er ist reflexschnell wie ein Formel-1-Fahrer – in einem Augenblick entscheidet er.

Höttges und B&B Italia

Im Showroom von Höttges zeigen sich B&B-Stücke von ihrer besten Seite: Handwerk, industrielle Fertigung und Innovation bringen Outdoormöbel hervor, die sich durch Design, Persönlichkeit, Materialien und Funktionalität auszeichnen.

Die DNA von B&B Italia

B&B Italia wurde 1966 gegründet, ist heute auf dem Markt mit B&B Italia und Maxalto vertreten und ist in 80 Ländern weltweit präsent. An der Philosophie hat sich nichts geändert: Italienische und internationale Designer (z.B. Philippe Starck, Antonio Citterio, Edward Barber/Jay Marie Massaud) vereinen aktuelle, sich ­verändernde Wohnbedürfnisse zu einem erkennbaren Lifestyle. B&B Italia war und ist auch immer gut für überraschende Experimente. Der ikonische Stuhl Up (1969) aus elastischem Polyurethanschaum wurde beispielsweise als flaches, vakuumverpacktes Teil geliefert und beim Öffnen poppte der Stuhl wieder in seine ursprüngliche Form. Was für ein Coup!

Höttges | Showroom Dornbirn

Rhomberg‘s Fabrik
Färbergasse 15, Dornbirn
T 05572 22175
office@hoettges.at
www.hoettges.at