RIVA home entwickelt ein neues Wohnkonzept,
das sowohl für Grundstücksbesitzer als auch für ältere Menschen Vorteile bringt.

Eigentum. War RIVA home bis dato nur im Zusammenhang mit smartem, stylischem und leistbarem Wohnen für junge Menschen bekannt, so soll sich das in naher Zukunft ändern. Das neue Konzept des innovativen Unternehmens lässt Wohnungsuchende wie auch Grundstücksbesitzer aufhorchen. Auslöser war die hohe Nachfrage von älteren Personen nach leistbarem Wohnraum. Daraufhin wurde ein Modell entwickelt, das auch „Menschen im besten Alter“ sicheren und leistbaren Wohnraum bietet.

Baugrund auf Zeit

Auch hier in Vorarlberg gibt es noch viele Personen, die Grundstücke besitzen, diese jedoch nicht verkaufen möchten. Hier bietet das neue RIVA-Modell eine ausgezeichnete Möglichkeit einer zeitlich beschränkten Nutzung. Das Grundstück bleibt im Besitz des aktuellen Eigentümers, dieser erhält monatlich eine „Miete“ und nach einer fixierten Laufzeit – normalerweise rund 40 Jahre – sein Grundstück in Form der grünen Wiese zurück. Er oder seine Familie können nach Ablauf des Baurechtes den Boden beliebig bebauen, weiterveräußern etc.

Lebenslanger Mietvertrag

Bei „RIVA dahoam“ erhalten die Bewohner einen „lebenslangen“ Mietvertrag, sodass die Angst, im hohen Alter unfreiwillig das Wohnumfeld wechseln zu müssen, ausgeschlossen wird. In einem Umfeld, das genau auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt ist, lässt es sich bis ins fortgeschrittene Alter angenehm wohnen. Mehrere Befragungszyklen, die parallel zur Planungsphase durchgeführt wurden, stellen sicher, dass RIVA auch hier ganz nah an den Wünschen der künftigen Bewohner liegt. Wie es bei RIVA selbstverständlich ist, sind die Mieten leistbar und
preislich attraktiv angelegt.

Interessant für Eigentümer

Das neue Wohnkonzept ist auch für Personen interessant, die aktuell im Eigentum leben. Dies zeigt sich beim Verkauf der bestehenden Immobilie: Mit dem Erlös kann eine Anzahlung getätigt werden, die die umfassende Absicherung in Form eines grundbücherlich sichergestellten Mietvertrages für die „RIVA dahoam“-Wohnung bringt. Mit dem Rest des Geldes können nahestehende Menschen unterstützt oder der Lebensabend genossen werden. Die Projekte von „RIVA dahoam“ bieten dafür alle nötigen Rahmenbedingungen, um dies gewährleisten zu können.

Nähere Informationen unter www.rivahome.at bzw.
Tel. 05576 / 20715.

Daten & Fakten

RIVA dahoam
Leistbar und lebenslang wohnen
– Wohnungen – speziell zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Menschen im besten Alter

Grundbücherlich abgesicherter Mietvertrag möglich
– Monatliche Zahlung bis auf 0 reduzierbar
– 2-, 3- und 4-Zi-Wohnungen
– Barrierefrei mit Lift

RIVA dahoam
für Grundstücksbesitzer

– Grundstück bleibt in meinem Besitz
– Monatliche Miete + Möglichkeit das Grundstück inkl. Gebäude nach Ablauf des Vertrages zu übernehmen
– Sinnstiftende Art der zeitlich begrenzten Grundstücksnutzung
– Grundstück im Baurecht gesucht: in ganz Vorarlberg