Die Verunsicherung an der Börse und in den Köpfen ist in Zeiten der Coronaviruskrise groß. In den letzten Krisen haben aber gerade Immobilien in Vorarlberg eine große Wertbeständigkeit gezeigt.

Inmitten der Finanzkrise 2008/2009 konnte man damals am Markt eine gewisse Verunsicherung und Zurückhaltung spüren. Die Preise sind aber gleich geblieben. Gemäß des damaligen Immobilienpreisspiegels war im Jahresverlauf ein Minus von 0,1 Prozent etwa bei Baugrundstücken kaum messbar.

Sachwert schlägt Geldwert. Es ist zu erwarten, dass Immo-
bilien als sicheres Anlagegut anderen Vermögensanlagen vorgezogen werden.“

Mag. Bernd Hagen M.A.
Realbüro Hagen

Ähnliches gilt auch jetzt gute 10 Jahre später zu sagen. Damals wie heute war der Markt nicht überhitzt. Immobilien in Vorarlberg sind solide finanziert. Es ist zu erwarten, dass Immobilien auch jetzt als sicheres Anlagegut allen anderen Vermögensanlagen vorgezogen werden. Die Rahmenbedingungen bleiben gleich. Es werden die Zinsen niedrig bleiben und wird sich die Wirtschaft erholen. So fährt etwa China die Industrieproduktion bereits wieder hoch.

Gerne unterstützen wir Sie mit unserem Service mit Mehrwert: persönlich, individuell und kompetent:
https://www.realbuerohagen.at/

Kontakt

Realbüro Hagen GmbH
Maria-Theresien-Straße 20
6890 Lustenau
05577 / 83 111 – 0
office@realbuerohagen.at