Mit der Eröffnung von Frame in Weiler bekommt Design in Vorarlberg einen völlig neuen Raum.
Auf 4.500 Quadratmeter bieten Reiter Design, Tschabrun und Conceptlicht gemeinsam internationale Top-Marken
aus den Bereichen
Möbel, Boden/Wand/Decke, Licht sowie Accessoires an.

„Wir möchten mit dem gemeinsamen neuen Haus Standards setzen, die es in der Bodenseeregion so noch nicht gibt“, sind sich die drei Hausherren Manfred Bauer, Harald F. Künzle und Tim Mittelberger einig. „Konzepte für Wohnen und Arbeiten, für das Leben drinnen und draußen können hier gesamtheitlich, auf allerhöchstem Qualitätsniveau und in einem einmaligen Ambiente entwickelt werden. Dazu kommen die riesige Ausstellungsfläche und unser ganz besonderes Betreuungskonzept“, so die drei Geschäftsführer. Auf einer Fläche von insgesamt 4.500 Quadratmetern zeigt Reiter Design künftig seine rund 400 Möbelmarken. Dazu kommen die hochwertigen Boden-, Wand- und Deckenlösungen von Tschabrun sowie Premium-Leuchten-Marken und Lichtplanung von Conceptlicht.

Frame – Raum für Design

Das neue Haus in Weiler soll aber nicht nur Ausstellungs-, Beratungs- und Verkaufsraum sein. „Wir möchten die tollen Möglichkeiten hier auch nützen, um mit Veranstaltungen unseren Kundinnen und Kunden sowie allen Interessierten Design auf vielfältige Weise näherzubringen“, so die Hausherren. Geplant sind unterschiedliche Formate – von klassischen Vorträgen über Workshops und Diskussionsrunden bis zu Markenpräsentationen oder Ausstellungen.

Frame soll aber auch als Rahmen für Fremdveranstaltungen zur Verfügung stehen. „Im Herbst haben wir schon eine Anfrage für eine interessante Veranstaltung“, so Manfred Bauer von Tschabrun. Dazu sind bereits eine große Garten-Eröffnung sowie eine Veranstaltung mit „Architektur in Progress“ in Planung.

Großes Eröffnungs-Gewinnspiel

Am Eröffnungswochenende, dem 3. und 4. Februar haben alle Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, an einem großen Gewinnspiel teilzunehmen. Der attraktive erste Preis ist ein Dreierpaket bestehend aus einem Eames Lounge Chair, einer Stehleuchte von Occhio und 40qm hochwertigem Parkettboden von Mafi. „Dieser Preis hat einen Wert von rund 19.000 Euro. Das sollte man sich nicht entgehen lassen“, schwärmt Tim Mittelberger von Conceptlicht. Also: Vorbeikommen lohnt sich!

Daten & Fakten

frame – raum für design

Herzogried 2
6837 Weiler, Österreich
T +43 5523 58580
www.frame.design
ÖFFNUNGSZEITEN ab 6.2.2023
Mo-Fr 09.00-12-00 und 13.30-18.00 Uhr
Sa 09.00-14.00 Uhr