Wenn ein Verkäufer mit einem zu hohen Preis in die Vermarktung startet, bekommt er meist wenig oder keine Anfragen.

Viele Käufer beobachten den Markt über Monate. Sie kennen den Markt in ihrem Suchsegment und reagieren auf ein zu hohes Angebot gar nicht. Auch nach der ersten Preisreduktion warten sie meistens weiter ab. Allgemein ist die größte Hürde beim Immobilienverkauf das Gefühl einer Fehlentscheidung. Ein zu hoher Preis ist zwar kein offensichtlicher Mangel, führt aber zu bedenken, warum sich niemand bisher für die Immobilie entschieden hat. Das kann dazu führen, dass eigentlich interessierte Käufer gar nicht mehr kaufen oder nur über weitere Preiszugeständnisse. Ein eigentlich marktgerechter Preis wird nicht mehr erzielt.

Kontakt

Realbüro Hagen GmbH
Maria-Theresien-Straße 20
6890 Lustenau
05577 / 83 111 – 0
office@realbuerohagen.at