Stetige Mieterhöhungen sowie eine stark gestiegene Zinslandschaft entmutigen junge Familien den Schritt ins Eigentum zu wagen.

Michael (36) und Sabine (32) können ein Lied davon singen. Nach Jahren starker Mietsteigerungen und dem Wunsch nach mehr Stabilität für ihre Familie entschieden sie sich 2023 dazu, den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Doch der Weg dorthin war kein einfacher.

Nachdem sie von RIVA home erfahren hatten, entschieden sich Michael und Sabine an einem Open House teilzunehmen und sich genauer über das Angebot von RIVA zu informieren. Die modernen RIVA-Townhouses überzeugten sie sofort: vier Zimmer, drei Etagen, Dachterrasse und Garten – das Angebot ließ keine Wünsche offen. Ein individueller Beratungstermin bei Lisa, Verkaufsleiterin von RIVA home, folgte, um mehr über die eigenen Möglichkeiten herausfinden und erfahren, welchen Weg andere junge Menschen beim Thema
Finanzierung gewählt haben.

Bei der Hausbank erhielten sie eine positive Rückmeldung zur Finanzierung. Doch die monatliche Rückzahlungsrate von knapp 1900 Euro, die rund 40 Prozent ihres Haushaltseinkommens ausmachte, bereitete ihnen Sorgen. Schweren Herzens entschieden sie sich zunächst gegen den Kauf.

Neue Rahmenbedingungen 2024

Nachdem sich jedoch die Rahmenbedingungen mit Jahreswechsel 2024 änderten, setzten sie sich erneut mit RIVA home in Verbindung. Die Höhe der Wohnbauförderung verdoppelte sich auf 170.000 Euro und auch ihre Einkommenssituation hatte sich im Rahmen der Kollektivvertragserhöhungen um 450 Euro verbessert. Die monatliche Rückzahlungsrate sank dadurch auf 1400 Euro – was nunmehr nur noch 27 Prozent ihres Haushaltseinkommens ausmachte und kaum über ihrer bisherigen Mietzahlung lag. Mit den verbesserten Bedingungen wagten Michael und Sabine den Schritt ins Eigenheim und sind nun stolze Besitzer eines RIVA-Townhouses. Für sie bedeutet Eigentum nicht nur Sicherheit und Stabilität, sondern auch eine langfristig kalkulierbare Wohnform.

„Wer sich auch auf den Weg zu selbstbestimmtem Wohnen aufmachen möchte, sollte sich jetzt bei RIVA home melden!“, ruft Verkaufsleitern Lisa Hofer auf. „Eigentum als Ziel – mit RIVA home wird es zur Realität.“ Tritt mit RIVA home ganz unkompliziert per Telefon oder WhatsApp unter 0676 888 73301 in Verbindung.

Das RIVA-Team freut sich auf dich!

Aktuelle Projekte

• Lustenau Binsenfeld noch 3 Townhouses
• Hohenems Unterklien letztes Eck-Townhouse
• Dornbirn Lannerstraße letztes Townhouse
• Dornbirn Lachenmahd jetzt vormerken

Bereit für einen neuen Lebensabschnitt? Jetzt Besichtigung vereinbaren!

Kontakt

Tel. +43 676 888 73 301
E-Mail: lisa@rivahome.at
Mehr Informationen unter:
www.rivahome.at