Allgemein ist zu hören, dass die Coronavirus-Krise ihre Spuren am Immobilienmarkt hinterlassen wird. Insgesamt ist in den letzten Wochen auch ein massiver Rückgang an Anfragen zu vermerken gewesen.

Sonderlich überraschend ist dies aufgrund von Kontaktverboten und Ausgangsbeschränkungen aber nicht. In den letzten Tagen ist aber festzustellen, dass die allgemeine Verunsicherung abnimmt. Der Markt erlebt ein vorsichtiges Frühlingserwachen. Die Auswirkungen auf den Wohnungsmarkt in Vorarlberg werden meines Erachtens mittel- und langfristig auch geringer ausfallen als von manchen Experten erwartet wird.

In allen Krisen hat der Vorarlberger Immobilienmarkt eine außerordentliche Beständigkeit bewiesen.

Mag. Bernd Hagen M.A.
Realbüro Hagen

Massive Preisrückgänge sind nicht absehbar. In allen Krisen hat der Vorarlberger Immobilienmarkt eine außerordentliche Beständigkeit bewiesen. Konjunkturelle Einbrüche haben am Wohnungsmarkt bisher stets nur dämpfende Auswirkungen gezeigt. Preiszuwachsraten wie in den letzten Jahren zu verzeichnen waren, werden eingebremst, ein großer Preisverfall von Wohnimmobilien in Vorarlberg ist aber nicht absehbar.

Gerne unterstützen wir Sie mit unserem Service mit Mehrwert: persönlich, individuell und kompetent:
https://www.realbuerohagen.at/

Kontakt

Realbüro Hagen GmbH
Maria-Theresien-Straße 20
6890 Lustenau
05577 / 83 111 – 0
office@realbuerohagen.at