Sonnenenergie kann man auch optisch ansprechend nutzen
Ästhetischer Anspruch und Solarnutzung mit Photovoltaik schließen sich nicht aus.
Energieautarkie ist ein großes aktuelles Thema in der EU (Strategie 2030 & Vision 2050). Alle gut orientierten Dachflächen und eventuell auch Fassaden sollten genutzt werden, um die Energie, welche die Sonne gratis liefert, einzufangen. Jedes Gebäude braucht ein Dach. Diesem wird oft nicht viel Beach-tung geschenkt, es sei den, auffällige Elemente stechen hervor. Aufgeständerte Solaranlagen, aber auch klassische Dachintegrierte Module heben sich vom umgebenden Dach ab.
Dezent und schön soll es sein
Als 2020 unser Elternhaus reno-viert werden sollte, war klar, dass das neue Dach Strom aus der Solarstrahlung ernten sollte. Zugleich sollte es aber keine auffälligen Elemente bekommen. Schon in den Jahren davor hatten wiederkehrende Recherchen nie eine Variante gefunden, die überzeugt hätte. Im letzten Moment, bevor die Entscheidung fallen musste, waren dann endlich die Produkte von roofit.solar zu finden. Schnell war klar, daß diese Lösung genau die richtige für das Haus in Bezau sein würde.
Jedes Dach, das neu gemacht wird, sollte so viel wie möglich
die Sonnenenerige nutzen, um zukunftsreif zu sein.
Schließlich soll es ja zumindest 30–50 Jahre halten!
Christoph Schwärzler
Geschäftsführer Helios Integrated Solar GmbH
Kostenlose und unverbindliche Erstberatung
Ebenso schnell wurde klar, dass das schnell wachsende Start-up in Tallinn, nach dem Baltikum und den nordeuropäischen Ländern, ganz Europa dieses innovative Produkt auf möglichst viele Dächer, und auch an viele Fassaden, bringen wollte. Diese Herausforderung war gerade die passende Gelegenheit, den Fokus auf etwas Neues zu richten, dass für viele Hausrenovierer und Häuslebauer eine optisch ansprechende Möglichkeit bietet, das Richtige und Zukunftsträchtige für ihre Immobilie zu tun. Damit wurde das Motto „Harnessing the Energy of the LIght Of the Sun“ = „die Energie des Sonnenlichts einspannen“ und zugleich der Name des griechischen Sonnengottes zum Namen der im Jänner 2021 neu gegründeten GmbH. Die Integration bezieht sich dabei sowohl auf die PV in der Gebäudehülle als auch auf das weitergehende Zusammenspiel mit Speicherlösungen, Wärmeer-zeugern und der e-Mobilität.
Wir beraten Interessenten gerne kostenlos und unverbindlich und die ersten 20 Detailplanungen für Neukunden gibt es ebenfalls gratis.
Weitere Infos:
Helios Integrated Solar GmbH
Ellenbogen 377, 6870 Bezau,
T 0664 5400848
Mo.–Fr., 8–12 und 13–17Uhr