Immobilienmanager Roberto Maier geht mit seinem Team dynamisch in das nächste Jahr.
Auf Tochter Chiara Maier warten als Hotelmanagerin weitere neue Hotelprojekte.

Frau Maier, man darf Ihnen gratulieren?
Chiara Maier: Ja, ich habe heuer neben meiner Ausbildung zur Immobilienfachfrau berufsbegleitend die Gastgewerbe- und Hotelleriekonzessionsprüfung erfolgreich abgeschlossen. Ich habe bereits vor meinem Einstieg in die Immobilienbranche vor zwei Jahren eine dreijährige Ausbildung im Sozialbereich abgeschlossen, im kommenden Jahr werde ich den nächsten Abschluss „drauflegen“. Bereits jetzt übernehme ich im väterlichen Unternehmen zahlreiche Aufgaben in der Immobilienverwaltung. Als Geschäftsführerin des Businesshotels Maier liegt mein Fokus auf dem Hotelmanagement, weitere Hotelbetriebe folgen im nächsten Jahr. Ich freue mich bereits sehr auf die spannenden Aufgaben.

Herr Maier, um welche Projekte handelt es sich hier?
Roberto Maier: Zuerst einmal haben wir unser Businesshotel im Scandinavian Style mit Boxspringbetten und zeitgemäßem 24-Stunden-Self-Check-in im Herzen von Götzis um 5 Zimmer erweitert. In Mäder errichten wir das Chalet-Park Maier. In der Reichsstraße 11 entsteht ein ChaletPark von Koda Haus, bestehend aus fünf Häusern mit 20 Betten. Dafür wird ein altes Haus abgetragen und der moderne Chalet-Park errichtet. Das Prinzip des automaischen 24h-Check-in und Check-out, das sich schon im Businesshotel Maier bewährt hat, wird auch hier gepflegt. Die Eröffnung soll bereits im Sommer 2022 stattfinden.

Aber das ist noch nicht alles, es gibt ein weiteres Hotelprojekt?
Roberto Maier: Ja, auch in Lustenau investieren wir in ein interessantes Projekt. Wir haben die Villa Bösch, die nach ihrem Erbauer Robert Bösch diesen Namen trägt, erworben. Das charakteristische Jugendstilgebäude wird von uns einfühlsam umgebaut und als Boutiquehotel Maier der Öffentlichkeit erneut zugänglich gemacht. Damit beleben wir ein attraktives Stück Lustenauer Geschichte und bieten Gästen ein besonderes Erlebnis. Die Bauarbeiten dazu starten bereits im Jänner. Bis Ende nächsten Jahres wollen wir das Boutiquehotel in der Rheinstraße 4 seiner Bestimmung übergeben. Ich freue mich darauf, dass meine Tochter auch dieses Haus als Hotelmanagerin führen wird.

Beim Sternbräu-Areal geht es ebenfalls weiter?
Roberto Maier: Ja, die Abbruch-arbeiten fanden bereits statt. Die Revitalisierung des Sternbräu-Areals in Rankweil in Kooperation mit der Marktgemeinde und nach Plänen der renommierten Architekten Marte.Marte geht voran. Hier entsteht ein komplett neuer, exklusiver Gebäudekomplex mit Gasthaus, Museum, einer styli-schen Skybar und Wohnungen mit bester Ausstattung.

Brandneu ist ein Investment in Bludenz?
Roberto Maier: Ja, im Alpenstädtle habe ich das Hotel Herzog Friedrich gekauft. Die hervorragende Zusammenarbeit mit Marte.Marte.Architekten und die Begeisterung für deren Architekturentwürfe führte dazu, dass wir auch in Bludenz gute Pläne vorlegen werden. Man darf bereits gespannt sein – wir freuen uns alle sehr über das neue Projekt und berichten weiter!

Kontakt

ImmoAgentur – Roberto Maier
Im Buch 6, 6840 Götzis
T 05523 90533
www.immo-agentur.com
office@immo-agentur.com