Viele ältere Menschen haben sich über die Jahre ein Eigenheimgeschaffen.
Die Freude auf den Ruhestand könnte ungetrübt sein, wäre die Alterspension etwas höher.
Um die Pension aufzubessern, raten findige Unternehmen zum Verkauf und bieten
eine monatliche Leibrente als Zusatzeinkommen und lebenslanges Wohnrecht.
Zu schön, um wahr zu sein?

Bernd Hagen, Chef des Lustenauer Immobilienunternehmens Hagen, kennt die einschlägigen Angebote und warnt zur Vorsicht: „Was im ersten Moment wie geschaffen für die eigene Pensionsaufbesserung er-scheint, kann bei genauerem Hinsehen ernüchtern.“ Gerade die jüngste Marktentwicklung zeigt, dass Hauseigentümer oft besser beraten sind, wenn sie die Immobilie zum Markt-preis verkaufen und dafür eine kleinere, aber moderne und komfortable Wohnung mieten oder kaufen. Unser Tipp: Bevor sich jemand für eine Leibrente mit Fruchtgenuss entscheidet, sollte das Angebot von unabhängigen und vertrauensvollen Immobilienexperten überprüft und berechnet werden. Sicher ist sicher.

Kontakt

Realbüro Hagen GmbH
Maria-Theresien-Straße 20
6890 Lustenau
05577 / 83 111 – 0
office@realbuerohagen.at