Roberto Maier realisiert mit seiner Immobiliengruppe
immer mehr Hotelbetten, die von seiner Tochter Chiara gemanagt werden.

Ihr Chalet-Park in Mäder nimmt Gestalt an?

Roberto Maier: Ja, bereits im Juni wird in der Reichstraße 11 ein kleines Chalet-Dorf beziehbar sein. Dort entstehen fünf attraktive Häuser für Urlauber und Geschäftsreisende. Nach dem Prinzip der puristischen KODA-Häuser werden in den kommenden Wochen fünf jeweils 45 Quadratmeter messende Chalets angeliefert und installiert. Innovative Technik und Design ermöglichen gleichzeitig höchsten Gebäudestandard, Raumeffizienz und Produktionsgeschwindigkeit. Somit können diese ästhetisch und gestalterisch ansprechenden Chalets bereits in kürzester Zeit realisiert werden. Wir investieren dafür in Mäder rund zwei Millionen Euro. Das Prinzip des automatischen 24-h-Check-in und Check-Out das sich schon im Businesshotel Maier bewährt hat, wird auch hier gepflegt. Wir freuen uns auf die Eröffnung im Frühsommer!

Auch das Stammhaus in Götzis erfährt eine Ausweitung?

Roberto Maier: Die trotz Corona und Pandemie-Auflagen exzellente Buchungslage hält bereits seit geraumer Zeit an. Deswegen haben wir uns entschlossen, auch das Businesshotel Maier um weitere zwei Zimmer auf insgesamt 32 Zimmer und 65 Gästebetten aufzustocken. Dieser umfasst 200 m² und wird mit Profigeräten ausgestattet. Ein weiteres Hotelprojekt entsteht in Lustenau mit dem Boutiquehotel Maier in der einstigen Villa Bösch. Diese ist vis-à-vis der „Fabrik Lustenau“ nahe dem Schweizer Grenzübergang Au, einem geschichtsträchtigen Industrie- und Dienstleistungsstandort, situiert. Der Standort ist nicht nur wegen des charakteristischen Jugendstilgebäudes top, sondern auch aufgrund des dynamischen wirtschaftlichen Umfeldes in der Rheinstraße 4. Gleichzeitig ist die Lage ruhig und ideal für Gäste. Meine Tochter Chiara wird als Hotelgeschäftsführerin auch dieses Objekt mitbetreuen und künftig Business- wie Individualreisenden ein tolles Angebot bieten.

Die Immobilienvermittlung bleibt dennoch Ihr Metier?

Roberto Maier: Selbstverständlich. Auch wenn noch ein weiteres Hotelprojekt in Bludenz in der Pipeline steckt. Der An- und Verkauf sowie die Vermittlung von Immobilien bleibt unser Metier. Angesichts der stetig steigenden Wohnkosten, die auch wegen der hohen Rohstoff- und Baukosten sowie Lohnkosten immer mehr unter Druck stehen, sehen wir jedoch auch unsere Aufgabe in der weiteren Schaffung von Wohnraum. Mit dem Realisieren von attraktiven Kleinwohnungen wie z. B. in Hohenems in der Maderspergerstraße tragen wir unseren Teil dazu bei.

Auch innerhalb des Teams gibt es Neuigkeiten?

Roberto Maier: Mein zweiter Geschäftsführer, Carlos Baldauf, hat mir für viele Jahre den Rücken freigehalten und mich stets unterstützt. Dafür gilt ihm großen Dank. Nun wirkt er mit 1. Jänner 2022 mit mir gemeinsam bei der Firma Bösch Bauen und Wohnen mit. Hingegen haben wir mit Maximilian Simma, der vor Jahren als unser erster Lehrling seine Ausbildung 2015 erfolgreich absolviert hat und wir ihn nach seinem Präsenzdienst und weiteren Stationen wieder zur ImmoAgentur zurückgeholt haben, einen starken Mitarbeiter. Er wird die Agenden von Carlos Bal-dauf übernehmen. Wir freuen uns über diese tolle Lösung, Maximilian ist eine professionelle Konstante für unser Unternehmen. Unser Job bleibt spannend und innovativ.

Kontakt

ImmoAgentur – Roberto Maier
Im Buch 6, 6840 Götzis
T 05523 90533
www.immo-agentur.com
office@immo-agentur.com