Tinyhouse-Feeling im Chalet Park in Mäder testen
ImmoAgentur-Gründer und -Inhaber Roberto Maier
über seine Pläne und weitere Hotelprojekte.
Ihre Tochter Chiara erhält demnächst eine weitere Aufgabe?
Roberto Maier: Ja, Chiara als Hotelmanagerin und ich freuen uns über die Eröffnung des Chalet Parks Maier Ende Juni in der Reichsstraße 11 in Mäder. Die kurze Bauphase war sehr interessant, viele Nachbarn kamen vorbei, um zu schauen, was hier Neues entsteht. Die fünf modernen puristischen Koda-Häuser fügen sich gut in die Umgebung ein. Das neue Chalet-Dorf steht ab sofort Geschäftsreisenden wie Urlaubenden zur Verfügung. Neben innovativer Technik und Design, die den höchsten Gebäudestandard garantieren, bieten die hellen Chalets viel Raumeffizienz und Platz für bis zu 5 Personen. Jeweils eine Terrasse und ein kleiner Garten sorgen für Wohnqualität auf Zeit. Wer ein Tinyhouse-Feeling erhalten möchte, bucht sich einfach ein paar Nächte im Chalet Park Mäder ein.
Apropos Raum – die Raumhöhen sind ja ganz speziell?
Roberto Maier: Neben der großzügigen Raumhöhe von vier Metern sorgen in jedem Haus topmoderne Küchen, hochwertige Boxspringbetten, feines Bettzeug von Hefel und schöne Bettwäsche von Mary Rose für Begeisterung. Eine Nespressokaffeemaschine, TV-Geräte mit 52-Zoll-Bildschirmen – je zwei pro Haus – Parkplätze mit E-Ladeserviceeinrichtung, eine Fußbodenheizung und ein Klimagerät garantieren Komfort zu jeder Jahreszeit. Unser bewährter 24/7-Check-in wird auch hier verfügbar sein. Zusätzlich kann hier der Frühstücksservice „Good Morning Vor-arlberg“ genutzt werden und es besteht die Möglichkeit, im Businesshotel Maier in Götzis im Fitnesscenter zu trainieren – dies rundet das Angebot für die Gäste ideal ab.
Apropos Businesshotel – in diesem Segment gibt es weitere News?
Roberto Maier: Die Auslastung des Businesshotels Maier ist mit über 90 Prozent seit Jahresbeginn hervorragend. Wir haben das Areal um ein 200 Quadratmeter großes Fitnesscenter (smartfit) durch Umbau ergänzt. Hier können unsere Gäste sowie ImmoAgentur-Kunden kostenfrei trainieren. Auch im Boutiquehotel Maier in der ehemaligen Bösch-Villa geht es zügig voran. Der Liftschacht wurde soeben gesetzt. Wir hoffen, dass wir bis Ende des Jahres die ersten Gäste dort empfangen können.
Weitere Projekte befinden sich in der Pipeline?
Roberto Maier: Die Apartmentanlage in der Hohenemser Maderspergerstraße wird im Oktober fertiggestellt – und noch um einige Highlights ergänzt. Weitere Informationen erfolgen nach dem Sommer. Auch in Bludenz entsteht ein schönes Projekt. Ich habe dort das Hotel Herzog Friedrich erworben und dieses wird nach Plänen von marte.marte Architekten unter Berücksichtigung seiner sensiblen Lage mitten in der Stadt entsprechend umgebaut. Man darf auf dieses Leuchtturmprojekt bereits gespannt sein.
Auch in Dornbirn entsteht etwas Neues?
Roberto Maier: Ja, auch dort habe ich mir Grundstücke gesichert. Ein Areal wäre ideal, um ein weiteres kleines Hotel zu realisieren. Auch hier möchte ich mit dem Architekturbüro marte.marte einen Plan reifen lassen, der in seiner Hochwertigkeit und Qualität erneut dem Standort gerecht wird.
Dem klassischen Immobiliengeschäft bleiben Sie trotz Hotelambitionen treu?
Roberto Maier: Selbstverständlich. Die ImmoAgentur ist als Makler-unternehmen hervorragend aufgestellt. Ich bin sehr stolz auf unsere langjährigen und kompetenten Teammitglieder. Personen, die eine Immobilie zu verkaufen haben, kommen gerne auf uns zu und vertrauen uns ihre Liegenschaften an. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!
Kontakt
ImmoAgentur – Roberto Maier
Im Buch 6, 6840 Götzis
T 05523 90533
www.immo-agentur.com
office@immo-agentur.com