Mitten im Ortszentrum von Frastanz, in der
Hauptmann-Frick-Straße, entsteht ab nächstem Jahr
ein städtisches Projekt – entworfen vom bekannten
Architekten-Duo Cukrowicz-Nachbaur,
realisiert von Hefel Wohnbau.

Zwei Baukörper mit unterschiedlichen Höhen und versetzt zueinander platziert, umfassen gesamt 34 Wohneinheiten sowie 2 Geschäftsflächen im Erdgeschoß. Die Bewohner profitieren von optimaler Infrastruktur und der fußläufigen Entfernung zu allen wichtigen Dingen des täglichen Lebens. Kompakte Grundrisse mit Loggien oder Gärten zeichnen die 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen aus.

Wohnen für alle Bedürfnisse

Die leichte Hanglage macht eine Bebauung mit besonderem Ausblick möglich: Das Architekturbüro Nachbaur Wörter aus Schwarzach hat für das 3152 Quadratmeter große Grundstück drei Mehrfamilienhäuser geplant. Alle drei sind nach Süden bzw. Südwesten ausgerichtet. Die fünf bzw. acht Eigentumswohnungen pro Haus sind großzügig, mit bester Belichtung und besonderem Ausblick. Ganz besonders gilt dies für die Dachgeschoß-Wohnungen. Die wahlweise 2-, 3- oder 4-Zimmer-Wohnungen im Erdgeschoß bzw. in den zwei Obergeschoßen werden mit großen überdachten Terrassen bzw. Loggien erweitert. In den Dachgeschoßen entstehen jeweils Penthäuser mit großflächigen teilüberdachten Terrassen. Als Stauraum steht jeder Wohnung ein Kellerabteil zur Verfügung.

Intelligent und sicher

Dank elektrischer Rafflamellenstore und intelligenter Ausstattung genießen die künftigen Bewohner zeitgemäßen Komfort. Für eine umfassende Sicherheit sorgen Wohnungseingangstüren mit 3-Punkt-Verriegelungen, Fenster mit Aushebelsicherung sowie Rauchmelder.

Hefel-Wohnbau-Förderung

Die Hefel Privatstiftung hat in Kooperation mit den Raiffeisenbanken eine Alternative zur stärker schwindenden Landeswohnbauförderung gefunden. Je Wohnung stehen jeweils 100.000 Euro zur Verfügung. Dadurch reduziert sich die Rückzahlung einer 3-Zimmer-Wohnung bspw. von 1290 Euro/mtl. auf 990 Euro monatlich. Ein eigenes Finanzierungs-Schutz-Paket bietet zusätzliche Sicherheit für alle Lebenslagen. Das Fördervolumen ist begrenzt – die Vergabe erfolgt nach dem Einreichprinzip.

Immobilie an Zahlungs statt

Eine weitere Möglichkeit sich ein neues Zuhause zu schaffen, erfolgt über den Service „Wohnung/Haus an Zahlungs statt“. Ein eigenes Team von Spezialisten für gebrauchte Immobilien schätzt, veräußert und organisiert den Immobilienübergang. Damit steht einem Wechsel in ein neues Zuhause, das der aktuellen Lebenssituation angepasst ist, nichts mehr im Wege.

Projektdetails

– 2 Baukörper barrierefrei mit Lift

– 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen

– massive Bauweise

– großzügige Terrassen

– innovatives Heizsystem mit Fernwärme

– HEFEL-WOHNBAUFÖRDERUNG bis 100.000 Euro möglich

Kontakt

Hefel Wohnbau
Lauterach, T 05574 74302
office@hefel.at, www.hefel.at